Indoor- & Box-Lacrosse Deutsche Meisterschaften beim DHC

Am 18./19. Februar finden die Deutschen Meisterschaften im Indoor- bzw. Box-Lacrosse auf dem Gelände des DHC Hannover statt. Und das ist nicht alles: Beide DHC-Teams konnten sich für die Endrunde qualifizieren.

Am Samstag stehen jeweils die Halbfinals und am Sonntag die Finalspiele an. Stattfinden tut das Ganze im Ring, der auch schon zur Box-Europameisterschaft Zentrum des Geschehens war. Trotz des Namens werden die Spiele draußen stattfinden. Fans sollten sich also dick anziehen und aus der Gastro mit Heißgetränken versorgen.

Gefördert wird die deutsche Meisterschaft von der niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.

Beide Mannschaften haben Chancen auf eine Platzierung und haben sich in der laufenden Saison bei Spieltagen bewiesen. Für die Damen geht es im Halbfinale direkt gegen den Dauerkonkurrenten und amtierenden Vizemeister aus München.

Die Damen nach erfolgreicher Qualifizierung beim Spieltag in Bremen

Die Herren treten am Samstag gegen den amtierenden deutschen Meister im Feld-Lacrosse, den SC Frankfurt 1880, an. Beide Teams freuen sich über lautstarke Unterstützung!

Die Box-Herren in der SG mit Braunschweig (Foto: Nico Binder)

Die Spielpläne stehen fest:

UhrzeitHeimGastArt des Spiels
10:00 UhrHTHC HamburgABV StuttgartHalbfinale 1
14:30 UhrHLC MünchenDHC HannoverHalbfinale 2
09:00 UhrVerlierer HF 1Verlierer HF 2Spiel um Platz 3
13:30 UhrSieger HF 1Sieger HF 2Finale
Spielplan der Damen
UhrzeitHeimGastArt des Spiels
12:00 UhrSC Frankfurt 1880SG Hannover/BraunschweigHalbfinale 1
16:30 UhrSpreewölfeSG SüdHalbfinale 2
11:00 UhrVerlierer HF 1Verlierer HF 2Spiel um Platz 3
15:30 UhrSieger HF 1Sieger HF 2Finale
Spielplan der Herren

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann alle Spiele im Stream verfolgen auf Sportdeutschland.tv

0 Shares:
You May Also Like
Weiterlesen

Neues aus der Lacrosse-Sparte

Das vergangene Wochenende (5./6.11.) war ein voller Erfolg für die Lacrosse-Sparte und mit viel Trubel auf den Feldern…
Weiterlesen

Lust auf Lacrosse?

Die aktuellen Trainingszeiten der Lacrosse-Damen und -Herren. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Schläger und eventuelle Schutzausrüstung…