DHC – wählt demokratisch

Wir als DHC Hannover wünschen uns, dass alle Mitglieder sowie Freundinnen und Freunde des Clubs wählen gehen und so mit Ihrer Stimme Haltung zeigen für Demokratie und ein vielfältiges Miteinander in Deutschland und Europa.

Je mehr Menschen demokratische Parteien wählen, desto kleiner wird der Anteil der Stimmen für Extremisten. Es steht also nicht nur das eine oder andere politische Programm zur Wahl, sondern auch die Festigkeit unserer Demokratie und unseres Rechtsstaats.

Die nächste Wahl findet am 9. Juni 2024 statt – die Wahl zum Europäischen Parlament. Und
erstmals sind schon 16-Jährige wahlberechtigt. Der jahrzehntelange Frieden in Europa, offene
Grenzen und Wohlstand sind heute für uns selbstverständlich. Warum es sich lohnt sich für ein demokratisches Europa einzusetzen und wie ein Leben ohne die Europäische Union aussähe wird auf der Homepage der Bundesregierung beschrieben. Mehr Informationen zur Europawahl findet Ihr hier: Europawahl 2024 – alles, was es zu wissen gilt.

Es lohnt sich, die Europäische Union zu erhalten und die demokratischen Parteien zu stärken. Denn nur sie gestalten die europäische Politik konstruktiv. Darum ruft der DHC Hannover dazu auf: Geht wählen. Demokratisch!

Dieser Appell ist nun auch dauerhaft im Club als Banner auf dem Sportplätzen sichtbar.

0 Shares:
You May Also Like
Weiterlesen

Unser DHC-Spielplatzsommer

Der alte DHC Spielplatz war in die Jahre gekommen. Ziemlich morsch und verwittert standen die Geräte auf der…
Weiterlesen

46. DHC-Golfturnier

Ein inzwischen sehr traditionelles Event des Deutschen Hockey Clubs konnte auch in diesem, doch sehr speziellen und besonderen…