DHCer Justin Wismer steht zur Wahl zum Sportler des Jahres

Justin Wismer, Lacrosse-Spieler des DHC, ist einer der Nominierten für die NP Wahl zum Sportler des Jahres.

Justin ist einer der besten Lacrosse-Spieler Deutschlands. Er spielte bereits 2019 für die U19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Prag. Damals holten die Jungs die Silbermedaille nach Hause. In diesem Jahr war er Teil der deutschen Sixes-Nationalmannschaft, die bei den World Games in Birmingham antrat. Diese Spiele, für Sportarten, die nicht olympisch sind, sind der wichtigste Zwischenschritt auf dem Weg zu Olympia. Dass Deutschland dabei sein durfte, als eines von lediglich acht Teams, ist auch der Entwicklung des Sports in Deutschland zuzuschreiben. Und Justin ist eines der besten Beispiele dafür.

Der 23-Jährige ist seit Jahren im DHC aktiv und hat in dieser Zeit nicht nur als Spieler erfolgreich. Zuletzt war er Trainer des zweiten Herren-Teams und Spielertrainer der ersten Herren. Auch ihm ist es zu verdanken, dass die Mannschaft über die letzten Jahre stark gewachsen ist und diese Saison erfolgreich spielt. Im Verein ist er ein oft gesehenes Gesicht, der DHC ist quasi sein zweites zu Hause.

Justin (rechts), beim Torjubel mit Teamkollegen

Zudem war er im Sommer Spielmacher bei der Box EM, die in Hannover und auch auf dem DHC Gelände stattfand. Mit großartigen Toren und einer hohen Motivation spielten er und seine Teamkollegen sich bis ins Finale. Am Ende konnte das Team mit Silber abschließen und Justin hat uns allen ein großartiges Turnier beschert und mehr als abgeliefert.

Die Aufnahme bei der Sportlerwahl ist die verdiente Ehrung für ein überaus erfolgreiches Jahr. Daher würden wir uns freuen, wenn ihr ihn mit eurer Stimme unterstützen würdet!

Die Abstimmung für den Sportler des Jahres läuft noch bis zum 13. Januar 2023. Abstimmen könnt ihr hier:

8 Shares:
You May Also Like
Weiterlesen

Neues aus der Lacrosse-Sparte

Das vergangene Wochenende (5./6.11.) war ein voller Erfolg für die Lacrosse-Sparte und mit viel Trubel auf den Feldern…
Weiterlesen

Lust auf Lacrosse?

Die aktuellen Trainingszeiten der Lacrosse-Damen und -Herren. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Schläger und eventuelle Schutzausrüstung…