Indoor- & Box-Lacrosse Deutsche Meisterschaften 2024 beim DHC

default

Am 24./25. Februar finden die Deutschen Meisterschaften im Indoor- bzw. Box-Lacrosse auf dem Gelände des DHC Hannover statt. Und das ist nicht alles: Beide DHC-Teams konnten sich für die Endrunde qualifizieren.

Eindrücke vom letzten Jahr (Bild: Ake Kriwall)

Die Herren stehen nach einem überraschenden Sieg gegen das Team aus Berlin im Halbfinale. Sie haben dieses Jahr das klare Ziel, eine Medaille an die Graft zu holen. In der Spielgemeinschaft mit Bielefeld, Braunschweig und Paderborn geht es Samstag im Halbfinale gegen den SC Frankfurt 1880. Damit die Spielgemeinschaft besser angefeuert werden kann, tritt sie unter dem Namen Royals auf.

Die Damen stehen mit verändertem Kader auf dem Platz und haben im Halbfinale auch direkt Dauer-Konkurrent München vor der Brust. Im Parallelspiel tritt der amtierende deutsche Meister Hamburg gegen den Berliner HC an.

Die Veranstaltung wird, wie bereits im letzten Jahr, von der niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung unterstützt. Lautstarke Unterstützung am Rand darf aber dennoch nicht fehlen, damit idealerweise zwei Medaillen ihren Weg in den DHC schaffen.

UhrzeitHeimGastArt des Spiels
11:00SC Frankfurt 1880Royals (DHC und SG)Halbfinale 1 Herren
13:30HTHC HamburgBerliner HCHalbfinale 1 Damen
15:30HLC Rot-Weiss MünchenKKHT Schwarz-Weiss KölnHalbfinale 2 Herren
18:00HLC Rot-Weiss MünchenDHC HannoverHalbfinale 2 Damen
Spielplan Samstag
UhrzeitHeimGastArt des Spiels
09:00V – Halbfinale 1 HV – Halbfinale 2 HSpiel um Platz 3 Herren
11:30V – Halbfinale 1 DV – Halbfinale 2 DSpiel um Platz 3 Damen
13:30S – Halbfinale 1 HS – Halbfinale 2 HFinale Herren
16:00S – Halbfinale 1 DS – Halbfinale 1 DFinale Damen
Spielplan Sonntag
0 Shares:
You May Also Like
Weiterlesen

Lust auf Lacrosse?

Die aktuellen Trainingszeiten der Lacrosse-Damen und -Herren. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Schläger und eventuelle Schutzausrüstung…
Weiterlesen

Neues aus der Lacrosse-Sparte

Das vergangene Wochenende (5./6.11.) war ein voller Erfolg für die Lacrosse-Sparte und mit viel Trubel auf den Feldern…