Das neue Präsidium stellt sich vor

DHC Vorstand 2022 bis 2024
Der Vorstand des DHC Hannover e.V.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des DHC Hannover wurde am 11. Mai 2022 das neue Präsidium gewählt. Für alle, die uns noch nicht so gut kennen, möchten wir uns nochmal in aller Kürze bei euch vorstellen.
Wenn ihr uns erreichen wollt, findet ihr alle Kontaktdaten hier.

Präsident: Andreas Lessmann

Andreas Lessmann

“Ich heiße Andreas Lessmann, bin 49 Jahre alt und seit meiner Geburt Mitglied im DHC. In meiner Jugend habe ich Hockey und Tennis gespielt. Ich bin verheiratet mit meiner Frau Sabine und gemeinsam haben wir zwei Töchter und einen Sohn. Unsere Töchter spielen auch Hockey im DHC und unser Sohn ist noch in der sportlichen Findungsphase. Aktiv im DHC spiele ich Tennis und gehöre der Golf-Sparte an. Beim Hockey sieht man mich heute als Fan an der Seitenlinie.”

1. Vizepräsident: Timo Konzdiela

Timo Kondziela

“Ich heiße Timo Kondziela, 46 Jahre alt und spiele bereits seit Kindesbeinen im DHC Hockey und Tennis, bis ich zum Studium aus Hannover wegzog. Während beruflicher Stationen im Rheinland, war ich über die vielen Jahre immer eng mit dem DHC und meinen ehemaligen Mannschaftskameraden verbunden. Seit 10 Jahren bin ich nun wieder zurück an der Graft. Ich bin verheiratet mit Andrea und Vater von zwei Töchtern, Nike (9) und Ena (4), die jetzt ebenfalls im DHC aktiv Hockey, Tennis und auf dem Spielplatz spielen.”

2. Vizepräsidentin: Christine Eidenschink

Christine Eidenschink

“Ich heiße Christine Eidenschink, bin 56 Jahre alt und gehöre seit zehn Jahren in verschiedenen Funktionen dem Präsidium an. In meiner Jugend habe ich Tennis gespielt; heute spiele ich Golf und treibe auch sonst gerne Sport. Mein Mann Karl-Heinz und ich haben zwei Kinder, Jan und Marie, die beide leidenschaftlich Hockey spielen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Präsidenten und den anderen Präsidiumsmitgliedern dazu beizutragen, den DHC für eine erfolgreiche Zukunft fit zu machen.”

Sportausschussvorsitzender (Hockey): Jan Alex

Jan Alex

“Hallo! Ich heiße Jan Alex, bin seit meiner Geburt im November 1988 Mitglied unseres schönen Clubs, glücklich verheiratet und werde im Oktober 2022 erstmals Vater einer Tochter. Ich komme aus einer absoluten “DHC- und Hockeyfamilie” und war selber viele Jahre Kapitän unserer 1. Hockeyherren. Nach meinem Studium in Köln (währenddessen war ich in der Hockeybundesliga für den Crefelder HTC und Rot-Weiß Köln aktiv) habe ich Ende 2019 den Weg zurück nach Hannover eingeschlagen und merke jedes Mal wieder auf’s Neue: Der DHC ist meine Heimat!”

Jugendwartin: Jana Bretschneider

Jana Bretschneider

“Mein Name ist Jana Bretschneider. Ich bin vor einigen Jahren meinem Sohn und meiner Tochter zum DHC gefolgt. Beide spielen begeistert Hockey, ich selbst spiele im DHC nicht nur Tennis, sondern bin auch aktive Hockey-Zuschauerin und freue mich darauf, die Zukunft der DHC-Hockeyjugend weiterzuentwickeln.”

Finanzen/Schatzschneider: Alexander Gutbrod

Alexander Gutbrod

“Hallo, mein Name ist Alexander Gutbrod, ich bin seit 5 Jahren Mitglied im DHC, habe zusammen mit meiner Frau Hanne, die im DHC Obfrau für die Tennissparte ist, 2 Kinder in der Hockey Sparte. Ich selbst spiele aktiv und regelmäßig selbst Tennis.”

Verwaltungsleiter: Heiner Soltendieck

Heiner Soltendieck

“Hallo, ich bin Heiner Soltendieck (40 Jahre) und seit frühester Kindheit Mitglied im DHC. Mit 4 Jahren habe ich begonnen Hockey zu spielen und ein paar Jahre später auch mit Tennis. Mittlerweile bin ich mit meiner ganzen Familie aktives Mitglied, meine Kinder Luise und Henri spielen ebenfalls Hockey und Tennis. Da ich meine Kindheit und Jugend im DHC verbracht habe, der Verein und meine Mannschaft mich geprägt haben, freue ich mich heute darauf, dem Verein etwas zurückgeben zu können.”

Schriftführer & Kommunikation/Marketing: Niklas Noah Müller

Niklas Noah Müller

“Hallo, ich bin Niklas Noah Müller, 29 Jahre und seit circa. 15 Jahren Mitglied im DHC. Nach einigen Jahren bei unseren 1. Herren spiele ich mittlerweile bei den 2. Herren und sowie Tennis. Im Präsidium bin ich mittlerweile in meiner zweiten Amtszeit und kümmere mich neben meiner Tätigkeit als Schriftführer vorrangig um digitale Themen. “

0 Shares:
1 comment

Comments are closed.

You May Also Like