WHC 2020: Alles anders!

Es hat sich angedeutet, trotzdem haben unsere Gäste und auch wir, das Orga-Team des Wilhelm Hirte Cups, bis zuletzt gehofft: Aber am Ende stand die Absage des beliebten Kinderturniers für die Jahrgänge D und C.

Und diese Entscheidung war natürlich richtig.Wer kann sich in Corona-Zeiten ein zweitägiges Hockey-Turnier mit rund 500 Kindern und nochmal so vielen Erwachsenen vorstellen? Entsprechend war das Feedback der Vereine aus ganz Deutschland, die (ebenso wie wir) auf das kommende Jahr hoffen.

Ganz ohne Hockey geht es aber auch nicht! Daher wurde spontan ein regionaler „WHC light“ organisiert. Mit jeweils nur vier teilnehmenden Mannschaften pro Alters- und Spielklasse. Mit Corona-Konzept und zeitlich unabhängig. Für alle Teilnehmer ein kleines Stück Hockey-Normalität. Und das ist doch auch was Schönes.

0 Shares:
You May Also Like

Mannschaften im DHC

Die Hockeyabteilung zählt die meisten Mitglieder im DHC. Trainiert wird auf dem Naturrasen oder einem der zwei Kunstrasenplätze.…