Trainingszeiten Feld 2021

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und sukzessiver Lockerungen daraus bleibt der Feld-Trainingsplan dynamisch. Hier die Zeiten, die ab dem 12.06. bis auf weiteres gelten:

weibl. & männl. Superminis (ab Anfang Juli) (Jahrgang 2017)

  • Freitag von 16:30 Uhr – 17:30 Uhr Stocktraining (Naturrasen)

weibl. & männl. Minis (Jahrgang 2016 & 2015)

  • Freitag von 16:30 Uhr – 17:45 Uhr Stocktraining (KuRa 2)

weibl. U 8 / D-Mädchen (Jahrgang 2014 & 2013)

  • Mittwoch 16:00 – 17:15 Uhr Stocktraining (KuRa 1) und 17:15 – 18:15 Uhr Athletik
  • Freitag 15:45 Uhr – 17:00 Uhr Stocktraining (KuRa 2) und 17:00 – 18:00 Uhr Athletik

weibl. U 10 / C-Mädchen (Jahrgang 2012 & 2011)

  • Mittwoch 16:15 – 17:15 Uhr Athletik und 17:15 – 18:30 Uhr Stocktraining (KuRa 1)
  • Freitag 17:00 Uhr – 18:15 Uhr Stocktraining (KuRa 2) und 18:15 – 19:15 Uhr Athletik

weibl. U 12 / B-Mädchen (Jahrgang 2010 & 2009)

  • Dienstag 16:00 Uhr – 17:30 Uhr Stocktraining (KuRa 2) und 17:30 – 18:30 Uhr Athletik
  • Freitag 17:15 – 18:15 Uhr Athletik und 18:15 Uhr – 19:30 Uhr Stocktraining (KuRa 1)

weibl. U 14 / A-Mädchen (Jahrgang 2008 & 2007)

  • Dienstag 16:45 – 17:45 Uhr Athletik und 17:45 Uhr – 19:15 Uhr Stocktraining (KuRa 2)
  • Donnerstag 16:15 Uhr – 17:45 Uhr Stocktraining (KuRa 1) und 17:45 – 18:45 Uhr Athletik

weibl. U 16 / wjB (Jahrgang 2006 & 2005)

  • Montag 17:00 Uhr – 18:30 Uhr Stocktraining (KuRa 2) und 18:30 – 19:30 Uhr Athletik
  • Donnerstag 17:45 Uhr – 19:00 Uhr Stocktraining (KuRa 1) und 19:00 – 20:00 Uhr Athletik

2. Damen & weibl. U18 / wjA

  • Mittwoch 20:00 Uhr – 21:30 Uhr Stocktraining (KuRa 2)

1./2. Damen

  • Dienstag 20:30 Uhr – 22:00 Uhr Stocktraining (KuRa 1)
  • Donnerstag 19:00 Uhr – 20:30 Uhr Stocktraining (KuRa 1)

männl. U8 / D-Knaben (Jahrgang 2014 & 2013)

  • Mittwoch 16:00 – 17:15 Uhr Stocktraining (KuRa 1) und 17:15 – 18:15 Uhr Athletik
  • Freitag 15:45 Uhr – 17:00 Uhr Stocktraining (KuRa 2) und 17:00 – 18:00 Uhr Athletik

männl. U10 / C-Knaben (Jahrgang 2012 & 2011)

  • Dienstag 16:45 – 17:45 Uhr Athletik und 17:45 – 19:00 Uhr Stocktraining (KuRa 1)
  • Donnerstag 16:45 – 17:30 Uhr Athletik und 17:30 Uhr – 18:45 Uhr Stocktraining (KuRa 2)

männl. U12 / B-Knaben (Jahrgang 2010 & 2009)

  • Dienstag 16:30 – 17:45 Uhr Stocktraining (KuRa 1) und 17:45 – 18:45 Uhr Athletik
  • Donnerstag 17:30 Uhr – 18:45 Uhr Stocktraining (KuRa 2) und 18:45 – 19:45 Uhr Athletik

männl. U14 / A-Knaben (Jahrgang 2008 & 2007)

  • Montag 16:30 Uhr – 18:00 Uhr Stocktraining (KuRa 1) und 19:00 – 20:00 Uhr Athletik
  • Donnerstag 16:15 Uhr – 17:30 Uhr Stocktraining (KuRa 2) und und 17:30 – 18:30 Uhr Athletik

männl. U16 / mjB (Jahrgang 2006 & 2005)

  • Montag 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Stocktraining (KuRa 1) und 19:30 – 20:30 Uhr Athletik
  • Donnerstag 17:30 – 18:30 Uhr Athletik und 18:45 – 19:45 Uhr Stocktraining (KuRa 2)

2. Herren & männl. U18 / mjA

  • Dienstag 19:15 Uhr – 20:45 Uhr Stocktraining (KuRa 2)
  • Donnerstag 20:00 Uhr – 21:30 Uhr Stocktraining (KuRa 2)

1. Herren

  • Montag 19:30 Uhr – 21:00 Uhr Eckentraining (KuRa 1)
  • Dienstag 19:00 Uhr – 20:30 Uhr Stocktraining (KuRa 1)
  • Donnerstag 20:30 Uhr – 22:00 Uhr Stocktraining (KuRa 1)

Torwarttraining

  • Wird direkt bei den TW’s koordiniert.

U90

  • Dienstag 18:00 – 19:00 Uhr Stocktraining (KuRa 1)

Elternhockey

  • Freitag 19:30 Uhr – 21:00 Uhr (Stocktraining / KuRa 1)

weibl. & männl. Lacrosse Jugend

  • Mittwoch 17:30 Uhr – 18:30 Uhr (Naturrasen)
  • Freitag 18:00 Uhr – 18:15 Uhr (Naturrasen)
  • Freitag 18:15 Uhr – 19:00 Uhr (KuRa)

Lacrosse Damen

  • Montag von 19:00 Uhr – 21:00 Uhr (Schläger / KuRa 2)
  • Mittwoch von 18:30 Uhr – 19:30 Uhr (Athletik)
  • Mittwoch von 19:30 Uhr – 21:00 Uhr (Schläger / KuRa)
  • Freitag von 19:00 Uhr – 21:00 Uhr (individuelles Training / KuRa 2)

Lacrosse Herren

  • Montag von 18:30 Uhr – 21:00 Uhr (Schläger / KuRa 2)
  • Mittwoch von 19:00 Uhr – 21:00 Uhr (Schläger / KuRa)
  • Freitag von 19:00 Uhr – 21:00 Uhr (individuelles Training / KuRa 2)

Schnuppertraining für Anfänger (5 – 13 Jahre)

  • Das Schnuppertraining findet bereits ab dem 20.3. als koordiniertes Individualtraining statt. Schläger und Bälle sind vor Ort. Die Spielerinnen und Spieler freuen sich ebenso wie die Trainer*innen über neue “Schnupperkinder”. Bitte vorab anmelden bei unserem Jugendwart unter 0151/24041524.

Die Regeln dazu sind seit dem 05.06.21 (Inzidenz unter 35) wie folgt:

  • Die Teilnahme am Training ist freiwillig. Solltet ihr bzw. euer Kind krank sein, bleibt bitte eigenverantwortlich dem Training fern. Sollte es einen Corona-Fall bei den Spielern*innen oder in der jeweiligen Familie geben, werden wir – bei Wahrung der Anonymität – sehr schnell und transparent mit der Situation umgehen.  
  • Als sog. DHC Corona-Beauftragte fungieren bis auf Weiteres Uwe Cremering und Karl-Heinz Eidenschink. Bitte wendet euch gern mit allen diesbezüglichen Fragen an die beiden.
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern sollte weiterhin auf der Anlage eingehalten werden. Eine Ausnahmeregelung zum eigentlichen Trainingsbetrieb folgt weiter unten.
  • Unsere 1. Herren Hockey trainiert als sog. Leistungsmannschaft weiterhin mit Körperkontakt und incl. Tests im DHC/NHV-Testzentrum. Freundschaftsspiele gegen andere Teams sind erlaubt.
  • Auch die anderen Erwachsenenteams wie 1./2. Damen Hockey, 2. Herren Hockey, Elternhockey, U90 Hockey, Herren Lacrosse und Damen Lacrosse trainieren jeweils mit Körperkontakt mit max. 30 Personen auf dem Feld. Auch hier müssen alle Spieler*innen vor dem Training DHC getestet werden oder bestätigt geimpft bzw. genesen sein. Freundschaftsspiele gegen andere Teams sind erlaubt.
  • Max. 30 Kinder/Jugendliche (in fester Mannschaftszuordnung und nicht älter als 18 Jahre) trainieren mit Körperkontakt. Grundlage für diese Regelung sind die Selbsttests der Kinder/Jugendlichen für die Schule (mind. 48 Stunden Gültigkeit). Die Tests müssen nicht beim Trainer*in vorgezeigt werden. Hier vertrauen wir den Eltern. Ist jedoch kein Test beim Kind/Jugendlichen gemacht worden oder ist der Test zu alt, müssen sich die Kinder/Jugendlichen im DHC testen lassen. Dies machen wir, um unsere Trainer*innen und den Rest des Teams bestmöglich zu schützen. Freundschaftsspiele gegen andere Teams sind erlaubt.
  • Trainer*innen und Betreuer*innen (auf dem Platz) müssen sich ebenfalls testen lassen bzw. müssen einen Test haben, der eine 24 – stündige Gültigkeit erfüllt. 
  • Dediziertes Athletiktraining durch externe Trainer*innen bieten wir ab Mitte Juni in den Jugendmannschaften an.
  • Eine Duschen – und Kabinennutzung ist weiterhin nicht erlaubt.
  • Der Fitnessraum kann über Book & Play für max. 2 Personen gebucht werden.
  • Vor- und nach dem Training sollten sich alle Trainer*innen und Spieler*innen die Hände desinfizieren.
  • Zuschauer und auf dem Gelände Verweilende sind erlaubt. Jedoch sollte dabei bestmöglich auf Abstand geachtet werden. Es wird empfohlen, eine MNS – Maske zu tragen . Die Maskenpflicht entfällt auf den Spielfeldern (Tennis, Hockey, Lacrosse, Fußball, Gymnastik) und beim Sitzen (Gastronomie, Tribüne etc.).
  • Trinkflaschen sollten zuhause und nicht auf dem Gelände aufgefüllt werden.
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