“Reece” wird neuer Ausrüster des DHC

Vor einigen Wochen haben wir Euch darüber informiert, dass der TK-Ausrüstervertrag im Februar 2023 unsererseits nicht verlängert worden ist. Nun freuen wir uns, Euch nach sehr guten, unkomplizierten und vertrauensvollen Gesprächen, unseren neuen Partner und Ausrüster präsentieren zu können: Die Marke „Reece“ die u.a. auch die deutschen Hockeynationalmannschaften ausstattet, wird ab Juni 2023 auch unsere DHC-Familie mit Ihrer Bekleidung, „Hardware“ und Trainingsutensilien versorgen.

Logo Reece

Auch Jan-Marco Montag (Geschäftsführer DACH von Reece) freut sich auf die Zusammenarbeit.

“Mit dem DHC Hannover erweitern wir unser Partnerschaftsnetzwerk um einen traditionsreichen, sportlich ambitionierten und familiären Club, der perfekt zu unserer Marke und unseren Produkten passt. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen gemeinsamen Schritt gehen und blicken voller Vorfreude auf die zukünftige Zusammenarbeit”

Jan-Marco Montag

Vorstellung auf dem DHC-Sommerfest am 17. Juni

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir als Verein insgesamt, aber auch unsere Mitglieder von dieser Partnerschaft nachhaltig profitieren werden. Wir haben gemeinsam eine Menge vor! Sicherlich wird nicht ab Tag eins alles 100% rund laufen, da wir beispielsweise eine völlig neue Abwicklungssystematik etablieren wollen. Allerdings gibt es schon jetzt viele Ideen und Ansätze, die eine kontinuierliche Weiterentwicklung ermöglichen werden. Am 17. Juni 2023 wird sich Reece auf unserer Anlage im Rahmen des Sommerfestes (zu den Terminen) präsentieren, die Kollektion vorstellen und zur Anprobe anbieten, für Rückfragen zur Verfügung stehen und auch besondere „Start-Angebote“ im Gepäck haben.

Um Euch bereits jetzt einen Überblick zu den relevantesten Fragen geben zu können, stellen wir Euch nachfolgend einige „FAQ’s“ zur Verfügung:

Was passiert mit meinen kürzlich bestellten Kleidungsstücken von TK? Muss ich dann direkt wieder neue anschaffen?

Nein. Wir haben eine Übergangsfrist von 12 Monaten ab Vertragsstart mit Reece vereinbart, was bedeutet, dass die bisherige Spielkleidung noch bis zu 12 Monate genutzt werden kann. Es ist uns natürlich sehr daran gelegen, möglichst zeitnah den gesamten Club in neuer, einheitlicher Kleidung zu präsentieren, aber eine direkte Neuanschaffung ist nicht erforderlich.

Wie wird eine Bestellung abgewickelt?

Reece wird uns einen eigenen, digitalen „DHC-Clubshop“ aufsetzen, über den sämtliche Produkte (Clubkollektion, Hardware usw.) bezogen werden können. Die Lieferung erfolgt dann – wie man es vom Online-Shopping kennt – an die gewünschte Adresse.

Wird es eine Anprobemöglichkeit geben?

Wir werden hierfür eine praktikable Lösung entwickeln. Der Plan sieht vor, dass wir die gesamte Clubkollektion im DHC (bspw. in der Geschäftsstelle) zur Anprobe vorhalten werden. Die Bestellung wird jedoch nicht durch die Geschäftsstelle ausgelöst – siehe vorheriger Punkt.

Wie profitieren wir als DHC von der Partnerschaft?

Über den angesprochenen Clubshop wird jedes Mitglied (also nicht nur unsere Leistungsmannschaften und unabhängig von der Sportart) einen %-Pauschalnachlass auf die DHC-Kollektion und alle weiteren Reece-Produkte erhalten.

Wie ist die Ware von Reece preislich positioniert?

Laut aktuellen Preislisten wird es, zusätzlich zum Nachlass, auch eine Ersparnis in Bezug auf die Bruttolistenpreise der Spielkleidung geben – verglichen mit den vorherigen Preisen von TK.

Wer beflockt die Spielkleidung usw.?

Aktuell sind wir dabei, gemeinsam mit Reece auch hier eine praktikable Lösung zu entwickeln. Über den DHC-Clubshop kann die entsprechende Beflockung (inkl. etwaiger Sponsorenlogos) unkompliziert hinzugefügt werden (hierfür wird es entsprechende „Anleitungen“ geben), sodass das fertige Produkt bei Euch zu Hause angeliefert wird. Unser Wunsch ist es, dass wir einen „Beflocker“ finden, der sich im Raum Hannover befindet, um ggf. bei Fehldrucken einen lokalen Ansprechpartner zu haben.

Was wird die Clubkollektion beinhalten?

Es wird ein Angebot für den gesamten Verein geschaffen, d.h. es wird auch mit unserem Club-Logo gebrandete Kleidung angeboten, die sportartübergreifend nutzbar ist.

Nach vielen Jahren der angenehmen Partnerschaft mit TK sind wir nun überzeugt, frischen Wind in unseren Verein zu bringen und eine langfristige Kooperation, mit zahlreichen Vorteilen für die gesamte DHC-Familie einzugehen. Wir bitten Euch alle, diese umfangreich zu fördern und zu unterstützen!

Aktuelle Produkte und Preise, sowie weitere Infos zur Marke „Reece“ findet Ihr auf der Homepage unter: https://www.reeceaustralia.com/de/.

Viele Grüße Euer Präsidium

0 Shares:
1 comment

Comments are closed.

You May Also Like

Neue Heizungsanlage im DHC

Der DHC Hannover hat eine neue Heizungsanlage dank Fördermitteln des niedersächsischen Landessportbundes und der Stadt Hannover installieren können.…
Weiterlesen

Willkommen im DHC Hannover

Mitten im traumhaften Georgengarten liegt der DHC Hannover. Vor mehr als 110 Jahren gegründet – und trotzdem kein…

DHC Newsletter

Das Präsidium des DHC Hannover e.V. informiert alle Mitglieder und Freunde des Clubs regelmäßig per Newsletter. Auch Ihr…