Eine außergewöhnliche Saison geht auch für die Tennissparte zu Ende. Wir freuen uns sehr, dass alle 4 Plätze rege bespielt worden sind, ein intensiver Trainingsbetrieb stattgefunden hat, wir ein Tennis-camp sowie erstmals seit? auch wieder einen Spielbetrieb organisieren konnten. Am 7. Mai haben wir die Plätze eröffnet und es ging zügig los. Viele alte, neue Mitglieder und auch Gäste haben die Bälle geschlagen. Wir haben es als Kompliment aufgefasst, als einer der Laubgarten-Besitzer nebenan geraunt hat: „Jetzt wird da auch wieder Tennis gespielt!“ Ja, eine hart gespielte Vorhand macht Geräusche. Rückblickend können wir sagen, dass sich der Arbeitseinsatz mit Walze und Scharrierholz gelohnt hat.
Die Plätze waren die gesamte Saison über in guten Zustand; die Bewässerungsanlage hat sich bewährt. Wir haben aber auch viel darüber gelernt, was man die nächste Saison besser machen kann. Neben einer Optimierung der Plätze mit z.B. neuen Netzen wollen wir weiter den Spielbetrieb ausbauen.
Das Trainingsangebot wird etwas erweitert. Folgende Trainerinnen und Trainer freuen sich auf Euch: Hannah Grotjahn / Terje Stukkert / Louis Eilers / Trainingsschule Gorovyts / mit zwei weiteren Trainern sind wir im Gespräch. Bei der Auswahl der Trainingsoption kontaktiert uns einfach unter tennis@dhc-hannover.de. Generell können wir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, Training zu nehmen, gerade wenn ihr Euer Spiel gezielt verbessern wollt. Sofern wir eine einigermaßen normale Tennissaison durchführen können, freuen wir uns sehr über den geplanten Punktspielbetrieb, für den sich folgende Teams vorbereiten: Juniorinnen A, Juniorinnen B und Junioren. Ein Meet and Greet-Event für alle Mitglieder der Tennissparte ist in Planung.
Auch möchten wir Nico danken, der uns immer wieder beim Thema Platzpflege spontan geholfen hat.
Wir freuen uns, wenn die Plätze nächste Sommersaison weiterhin so belebt sein werden und wir alle viel Spaß beim Tennis haben!
Hanne und Alexander Gutbrod