Wilhem-Hirte-Cup 2016

09 September 2016

Hockey-Spaß für 400 Kinder

Wilhelm-Hirte-Cup 2016

Gewinner-Teams kommen aus Berlin, Bremen, Hannover und Hamburg

Spannende Hockeyspiele beim 15. Wilhelm-Hirte-Cup des DHC: Am 17. und 18. September 2016 waren 38 Mädchen- und Jungen-Teams aus 15 Vereinen dabei.
Ganz stark waren die DHC-Teams im D-Bereich: Die D-Mädchen erreichten den ersten Platz vor der Mannschaft von Rotation Berlin. Die D-Knaben mussten sich erst im Finale dem Bremer HC geschlagen geben und landeten auf dem zweiten Platz.

Der erste Platz bei den C-Knaben ging an den UHC Hamburg, Gewinner im Finale gegen den Bremer HC.
Bei den C-Mädchen sicherte sich das Team des Berliner HC im Finale den ersten Platz gegen das Hamburger Team des GTHGC.

Die Teams reisten aus dem ganzen Bundesgebiet an – unter anderem aus Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Wiesbaden. Der Wilhelm-Hirte-Cup hat sich als eines der größten Kinderhockeyturniere in Deutschland etabliert. Ein ehrenamtliches Organisationsteam bereitet die Veranstaltung jedes Jahr vor.

Wir freuen uns schon auf den 16. Wilhelm-Hirte-Cup 2017!