Anfängerhockey Erwachsene

26 März 2010

Anfängerhockey hat sich als Marktnische in Hannover entpuppt und das Team nimmt von Training zu Training zu. Die Patchwork-Mannschaft besteht aber nicht nur aus vielen Anfängern, sondern auch aus ehemaligen Ligaspielern, ihren Partnern und Bekannten. Sie variiert von 19 bis 50 Jahren, von Student über Azubi, Vollzeitkraft bis hin zur Mutti. Genau das macht den vielfältigen und spannenden Charakter dieser Mannschaft aus.

Als neutraler Beobachter muss man zugeben: Nach Anfängern sieht das Training der bunt zusammen gewürfelten Truppe gar nicht mehr aus. Die Schläge klappen immer besser, das Stoppen ebenfalls. Nur bei der Rückhand fragt man sich manchmal, warum sich die Hockeyneulinge nicht beide Arme brechen – aber es klappt!

Mit vollem Einsatz und immer noch sehr viel Spaß an der Sache, wuseln alle am Freitagabend um 20 Uhr (und manchmal auch Montagabend um 20.30 Uhr) wieder über den Kunstrasen - bei jedem Wind und Wetter!

Wer auch mal unter fachkundiger Anleitung den Hockeystock in die Hand nehmen möchte und auch ein kühles Getränk nach dem Training nicht verachtet, der sei herzlichst eingeladen reinzuschnuppern. Die Hockeyschläger werden (wenn möglich) natürlich gestellt. Wir stehen natürlich für alle Fragen zur Verfügung.

Facebookgruppe DHC Hannover Anfänger Erwachsenenhockey

Trainingszeiten

bitte hier klicken für die aktuellen Trainingszeiten.