DHC ist offizieller DHB-Jugendstützpunkt

DHC-ist-DHB-Stuetzpunkt-2011-vorschau-contentVom DHC auf dem Weg zur Weltspitze! Der DHC Hannover ist ab sofort offizieller Jugendstützpunkt für die weiblichen U16 bis U21-Teams. Künftig trainieren die Nationalteams regelmäßig auf der Anlage des DHC. "Das ist für unseren Verein eine große Ehre, haben wir uns doch gegen starke Konkurrenz aus Hamburg durchsetzen müssen", sagt Club-Präsident Hans-Hermann Alex.

Die Jugendstützpunkte werden unterstützt von der Berliner Agentur M.A.X. 2001, deren Inhaber Michael Stiebitz ist. "In der Zeit immer knapper werdender Mittel zur Förderung des Jugendleistungssports ist es für uns eine Herausforderung und Selbstverständlichkeit zugleich, gerade die Jugendarbeit des deutschen Hockeys gezielt zu unterstützen. Dieses innovative Projekt ist dazu eine ideale Möglichkeit und unserer Meinung nach ein wichtiger Schritt, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit, gerade im Damenhockey sicherzustellen“, so Stiebitz.

Künftig wird ein Banner am Kunstrasen den DHC als Jugendstützpunkt kennzeichnen. Den Schriftzug "Jugendstützpunkt - Auf dem Weg zur Weltspitze" dürfen wir dann gerne wörtlich nehmen. Beim Trainingsauftakt am 5. März waren gleich sechs DHC-Spielerinnen dabei: Melina Musolf, Laura Saenger und Jana Gonnermann für die U18 sowie Malin Stiebitz, Annelotte Ziehm und Viktoria Huse für den U16-Kader.

Mehr Infos gibt es hier.

Hier ein paar Fotos vom Trainingsauftakt.



Social Networks
 
Sie befinden sich hier: Home
Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
DHC | Twittermeldungen
Deutscher Hockey Club Hannover e.V. | gegründet 1910